Mare e Monti - Frühjahrsausfahrt

Liebe Clubmitglieder!

Liebe Freunde der Marke Rover!

Wir haben die Saison mit einer Ausfahrt nach Cormons begonnen. Der Einladung von Gerhard und mir sind viele Freunde gefolgt, und so trafen wir uns am Freitag den 30. April um 20:00 zu einem gemeinsamen Abendessen in unserem Hotel. Wie bei uns normal endete das Abendessen bei selbstgebrautem Bier und Wein um 1:30.

Am Samstag ging es um 10:00 los und wir wurden verstärkt von Giancarlo, Gianluca und Roberto vom italienischen Rover Club. Die Strecke führte uns durch den Collio über Slowenien nach Duino, wo wir in einem kleinen Hafen das Mittagessen zu uns nahmen. Für den Nachmittag war eine große Runde über das Isonzotal zurück nach Cormons geplant. Da sich das Mittagessen unerwartet lang gestaltete und die Sonne die ersten Urlaubsgefühle aufkommen ließ, kamen wir erst gegen 16:00 wieder in die Gänge. Unser Ziel war das Schloss Miramare bei Triest, wo wir einen kurzen Spaziergang machen wollten. Aufgrund des schönen Wetters und des vermutlich ersten Badetages in diesem Jahr, entschieden wir uns nachdem wir im Gegenverkehrsbereich mit Bussen ein veritables Chaos angerichtet hatten, zu wenden und Richtung Prosecco zu fahren. Die von Gerhard gewählte Strecke hinauf nach Prosecco, war das unerwartete Highlight und die fahrerische Herausforderung des Tages. Jeder der den Film „Pink Panther“ mit Peter Sellers und die Marktplatzszene kennt, weiß was ich meine. Der ältere Mann der uns bei unseren Rangiermanövern beobachtete, dürfte das Kabarett seines Lebens gesehen haben. Die Gesichter der Teilnehmer, aber speziell von Bernhard und Walter sind leider nicht dokumentiert, waren aber für uns die Belohnung für die Organisation. Über Nebenstraßen ging es wieder zurück nach Cormons, wo wir gegen 18:30 eintrafen. Für 20:00 hatten wir eine Trattoria gebucht wo wir bei Antipasti, Pasta und Wein den Tag ausklingen ließen.

Am Sonntag ging es gegen 10:00 wieder los. Da das Wetter aber leider auf starken Regen umgeschwenkt hatte, traten wir nach einigen Beratungen, ob wir mit Gianluca noch eine Autosammlung besichtigen wollten, den gemeinsamen Heimweg an. Die Bilder sagen mehr als meine Worte! Danke an Euch alle für das schöne gemeinsame Wochenende,

Thomas